Outlook im Web - Anleitung
Mit Outlook im Web von Office 365 können Sie von überall mit den gängigsten Browsern auf Ihr Postfach der gibb zugreifen.
Outlook im Web aufrufen
Rufen Sie als erstes die Seite https://outlook.office.com/ auf.
Geben Sie Ihren gibb-Benutzername gefolgt von @gibb.ch oder @stud.gibb.ch ein:
E-Mail-Signatur einrichten
Klicken Sie auf Einstellungen…:
Klicken Sie auf Verfassen und Antworten.
Geben Sie der Signatur einen Namen.
Tragen Sie die gewünschte Signatur ein.
Optional können sie die Standartsignatur bei neuen Nachrichten und für Antworten/Weiterleitungen hinterlegen.
Klicken Sie auf Speichern.
Abwesenheits-Meldung
Klicken Sie auf Einstellungen…:
Klicken Sie auf Automatische Antworten.
Aktivieren Sie Automatische Antworten ein.
Tragen Sie die gewünschte Antwort für Mailempfänger innerhalb der gibb und ausserhalb ein.
Optional können Sie auch den Zeitraum definieren.
Klicken Sie auf Speichern.
Weiteren Kalender öffnen
Wechseln Sie links zum Kalender:
Klicken Sie auf Kalender importieren:
Klicken Sie auf Aus dem Verzeichnis hinzufügen.
Schreiben Sie den Namen in das Textfeld und wählen Sie aus den Vorschlägen den gewünschten Kalender.
Klicken Sie auf Hinzufügen:
Indem Sie auf einen Kalender klicken, können Sie diesen ein- und ausblenden:
Um einen Kalender wieder zu entfernen, klicken Sie auf die drei Punkte und auf Entfernen:
Weiteres Postfach öffnen
Wenn Sie über ein Gruppen-Postfach verfügen, können Sie über Ihr persönliches Outlook im Web auf dieses zugreifen.
Klicken Sie hierzu oben rechts auf Ihren Namen und anschliessend auf Weiteres Postfach öffnen:
Schreiben Sie den Namen in das Textfeld und wählen Sie aus den Vorschlägen das gewünschte Postfach.
Klicken Sie auf Öffnen:
Das Postfach öffnet sich in einem neuen Tab.